Kreiskönigsschießen 2021 in Zeitz

Am Sonnabend, den 7.08. 2021 konnte auf  dem Schießplatz der  Schützengilde Zeitz im Tiergarten, nach langer Corona-Pause, endlich wieder einmal ein Wettkampf durchgeführt werden.

Und das gleich ein hochrangiger; Der Kreisschützenmeister Franz Gora hatte zum Bewerb um die Krone des Kreisschützenkönigs eingeladen.

Die Schützengilde stellte dafür ihre Anlage zur Verfügung, so daß hier unter der Einhaltung der Maßnahmen zur Coronaeindämmung ein fast normaler Wettbewerb durchgeführt werden konnte.

So trafen sich Schützen aus dem gesamten Kreisgebiet, um sich hier der Konkurrenz zu stellen.

Und die war wirklich erstklassig. So nahmen hier nicht nur Kreismeister, sondern auch Teilnehmer von Landesmeisterschaften teil. Entsprechend hoch war das Leistungsniveau.

Von den angetretenen 35 Schützen mussten dann letztendlich 4 noch einmal zu einem Stechen antreten.

Verdienter bester Schütze und damit neuer Kreisschützenkönig ist der Schützenbruder Werner Lenz von der SV Boblas.

Sein Schuß lag nur um einen Hauch vor dem des Zweitplatzierten Roger Hünniger von den Zeitzer Schützen, der dem neuen König auch als erster gratulierte bevor dieser dann  offiziell ernannt wurde.