Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 5.04.2019 fand in Reuden die Jahreshauptversammlung unserer Schützengilde statt.
Von zur Zeit 141 Mitgliedern fanden allerdings nur 61 Schützenschwestern und Schützenbrüder den Weg zur Versammlung.

Der 1. Schützenmeister Michael Bluhm eröffnete die Versammlung.

Der 1. Punkt der Tagesordnung war die Ehrung der im vergangenen Jahr verstorbenen Kameraden. Mit einer Gedenkminute wurde ihrer gedacht.
Im Anschluss wurde der Rechenschaftsbericht des Vorstands und die Auswertung des vergangenen Jahres verlesen.
Der Vorstand wurde danach per Abstimmung einstimmig entlastet.Der Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer schlossen sich an.
Hier zeigte sich, dass der Verein auf einer soliden materiellen Basis steht, dass aber weiterhin viel in die Unterhaltung und Instandsetzung der Schießanlagen investiert werden muss.

Weiterhin wurde dieser Termin auch genutzt, um die alljährliche Arbeitsschutzunterweisung und auch eine Datenschutzunterweisung durchzuführen.

Die zur Versammlung nicht anwesenden Mitglieder der Gilde werden darüber separat geschult.
Auch aus diesem Grund appelliert der Vorstand an alle Mitglieder/innen der Gilde, an einem solchen Termin, zumal er nur ein einziges Mal im Jahr stattfindet, möglichst zu erscheinen.
Der Bericht des Sportleiters rundete die Berichte der Vorstandsmitglieder ab.

Zur diesjährigen Wahl wurden die Stellvertreter der jeweiligen 1. Vorstandsmitglieder gewählt.
Die bisherige Schützenhauptmännin Antje Schade stellte sich nicht wieder zur Wahl.
Unter dem Beifall der Anwesenden dankte der Vorstand Antje für die geleistete Arbeit und überreichte ein kleines Geschenk.

Ihren Posten übernahm Thomas Keller, der schon mit half, mit Antje den diesjährigen Schützenausflug zu organisieren.
Wir wünschen Schützenbruder Thomas für seine Tätigkeit alles Gute.

Alle Kandidaten wurden in ihren Wahlfunktionen bestätigt. Damit ist sichergestellt, dass der Verein auch für das Sportjahr 2019/2020 handlungsfähig ist.
Den Abschluss der Versammlung bildeten die Beförderungen und die Auszeichnungen für besondere Verdienste um die Gilde.

Frank Dietzschold
Pressewart

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.